Grosse schwere Skulpturen sind angekommen

Ein Lastwagen mit Kran holt die grossen Figuren beim Metallgestalter Markus Graf in Frauenfeld ab. „Das Portal“, ca. 3m hoch wird in die Wiese oberhalb „des Experten“ platziert. Eine zweite Figur wird mit grossem Aufwand in den Hang, oberhalb der Lützelmurg gestellt. Punktgenau wurde die Skulptur auf drei grosse Eisenpfähle gestellt und vor Ort angeschweißt, sodass sie schwebend im Hang steht. Der aus Utzigen BE kommende Matthias Zurbrügg liess seine Wortbilder aus zugeschnittenen Holz, durch einen Transporteur anliefern. Im gleichen Transport kam auch sein Fahrrad mit dem er sich in den nächsten Tagen in unserer Umgebung bewegte. In mühsamer und ganz exakter Arbeit setzte er seine Wortbilder in die Gegend. Sogar im Wasser der Lützelmurg schwimmt das Wort COCKTAIL. Für Verwirrung bei den Spaziergängern sorgt das Wort PRIVAT, das quer über den Wanderweg gestellt ist und gerade noch genügend Platz für ein normales passieren zulässt. Im Rosengarten platziert Karin Hofer aus Dürnten ihre drei Holzfiguren. Diese Figuren, speziell „die Badende“ passen ausgezeichnet an den Weiher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert